Nikolausaktion 2018

Eine gute Woche vor dem  Nikolaustag konnten die Schülerinnen und Schüler ein Nikolaus bei der SMV, für beliebig viele Personen, kaufen und diesen und einen beigefügten, selbstverfassten Nikolausgruß verschicken. 

 

 

 

Am 6.12.2018, nachdem die meisten Schülerinnen und Schüler bereits die Ausbeute vom Nikolaus daheim entgegengenommen hatten, war es auch so weit, dass der Nikolaus und seine Helfer an der RZF seine Runde machte. Das Nikolausteam kam in alle Klassen und  übergab den Schülerinnen und Schüler die für sie vorgesehen, versendeten Nikoläuse und einen kleinen Nikolausgruß von der SMV. Auch die Lehrer wurden nicht vergessen. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag Anfang Dezember, welcher von allen sehr gut angenommen wurde.

 

 

 

Autorin Kira (Schülersprecherin der RzF)