„RzF-Bühne“ an der Realschule zur Flügelau: Schülerinnen und Schüler begeistern mit „beflügelndem“ Programm

 

 

„Ich fühle mich wahrhaftig „beflügelt“ nach diesem bunten und unterhaltsamen Programm“. Passender konnten die Worte nicht sein, die der Schulleiter der Realschule zur Flügelau, Dennis Cramer, am Ende eines gelungenen Abends wählte.

 

Anlass hierfür war die sogenannte „RzF-Bühne“, die an insgesamt zwei Abenden zur Aufführung kam und deren Erlös in die schulinterne Spendenaktion „Ein Flügel für die Flügelau“ mit einfließen sollte. Diese Spendenaktion entstand auf Initiative der Musiklehrerin Inga Kuhn und dem Förderverein der Schule. Denn um die Anschaffung eines solchen Instrumentes stemmen zu können, braucht es Unterstützung – und zwar nicht nur in finanzieller Hinsicht.

 

Diese Unterstützung erhielten die Lehrer und Schüler auf beeindruckende Weise vonseiten der Eltern, die mit zahlreichen Essensspenden oder freiwilligem Verkaufsdienst zum Gelingen der „RzF-Bühne“ beitrugen. Und was sich auf dieser Bühne dann abspielte, war in der Tat beflügelnd: Mit vollem Einsatz sangen, tanzten oder schauspielten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung ihrer Fachlehrer und sorgten so für beste Unterhaltung.

 

Eltern und Geschwister waren sichtlich beeindruckt von der Vielseitigkeit der Schülerinnen und Schüler. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass beim abschließenden Plausch am Buffet noch die eine oder andere Geldspende für den Flügel in das Spendenkörbchen „flog“ und so ein stolzer Spendenbetrag von insgesamt 1235,70 € zustande kam.