SMV-Tag 2017

 

Der Schülerrat beschloss, sich etwas von der Schule zu entfernen, um grundlegende Themen und Projekte zu besprechen und zu organisieren. Nach unserer Ankunft in der Herberge trafen wir uns in einem Seminarraum, in dem uns zu Beginn von Herrn Baumann und Herrn Walter der Aufbau der SMV und des Schülerrats erklärt wurde. Da erfuhren wir beispielsweise, dass alle Schülerinnen und Schüler die SMV bilden. Die gewählten Klassen- und Schülersprecher bilden den Schülerrat.

 

Nach der Präsentation war Brainstorming angesagt. Wir ließen uns kreative Projekte einfallen, die wir zu Papier brachten, um danach darüber abzustimmen. Wir entschieden uns für sechs sinnvolle Projekte, wie zum Beispiel den Sporttag, die Faschingsparty und einen Spendenlauf. Wir durften uns einem Projekt zuordnen, das wir in Vierer- bis Siebenergruppen organisierten.

 

Am Abend des neunten November gönnten wir uns etwas Entspannung bei Film, Spiel und Spaß. Am nächsten Morgen setzten wir direkt nach dem Frühstück unsere Arbeit fort und beendeten sie auch größtenteils rechtzeitig vor der Abfahrt.

 

Für genauere Informationen wendet euch bitte an eure Klassen- oder Schülersprecher, denn euch zu informieren, gehört mitunter zu unseren Aufgaben

 

 

 

-Rudi Harsch-

 

 

Bild folgt bald.