Spendenlauf 2018

Realschule zur Flügelau läuft für den guten Zweck

 

Bereits vor den Sommerferien fand an der Realschule zur Flügelau ein Spendenlauf zugunsten des Kinderhospiz‘ Schwäbisch Hall statt. Die Schüler sammelten im Familien- und Freundeskreis fleißig Spender, die pro gelaufener Runde einen finanziellen Beitrag für den guten Zweck zur Verfügung stellten.

 

Der eigentliche Lauf war dann ein voller Erfolg. Am Montag, den 09.07.2018 gingen die „RzFler“ bei strahlendem Sonnenschein, und natürlich motiviert bis in die Haarspitzen, klassenstufenweise an den Start. Das Organisationsteam um die Schüler der Klasse 9b (besonders hervorzuheben die Hauptorganisatoren Alicia Hammer, Rudi Harsch, Diana Lewzow und Kira Zanzinger) behielt stets den Überblick, zählte Runden und motivierte zugleich die Läufer. Unterstützt wurden es dabei von der ehemaligen Referendarin Rachelle Marte und den SMV-Lehrern Dennis Baumann und Tobias Walter.

 

Vergangene Woche war es dann endlich so weit. Der Scheck mit der stolzen Spendensumme von 3400 Euro wurde im Beisein von Schulleiter Dennis Cramer an den Kassierer des Kinderhospiz‘, Herrn Diemtar Link, übergeben. Dieser war sichtlich gerührt und überrascht von der stattlichen Summe, die die Schüler der RzF für die Kinder erlaufen hatten. Er machte deutlich, dass diese Summe annähernd 10% der Jahresspenden der Einrichtung für schwerkranke Kinder ausmacht. Dafür drückte er allen Beteiligten seinen Dank aus, der insbesondere den Spendern, Läufern und Organisatoren galt. Alle „RzFler“ hoffen, dass sie durch diese Aktion vielen Kindern ein wenig Freude schenken konnten.

 

Auch in Zukunft wird sich die Realschule zur Flügelau in Form von Spendenläufen im sozialen Bereich engagieren, denn HELFEN IST WICHTIG!