Spende für das Tierheim

Die Klasse 5b beteiligte sich bei der Stadtputzete der Stadt Crailsheim. In der Umgebung der RzF wurde fleißig Müll eingesammelt. Viele Dinge haben wir gefunden, worüber wir uns nur wunderten. Haben die Menschen denn keinen Abfalleimer? Auch haben wir viele Plastik-Pfand-Flaschen gefunden. Uns war klar, dass wir uns das Pfand holen werden. Wir überlegten in der Klasse gemeinsam mit unserer BN-Lehrerin Frau Wenger, was wir dann mit dem Pfand-Geld tun wollen. Uns kam die Idee dieses Geld zu spenden. Sehr schnell einigten wir uns darauf, dass wir das Geld dem Tierheim Crailsheim geben wollen. Daraufhin sammelten wir daheim weitere Flaschen und gaben noch Geld vom Taschengeld dazu. Somit konnten wir kurz vor den Sommerferien dem Tierheim 100 € überreichen und freuen uns nun, dass die Tiere noch mehr Ausstattung bekommen.