Wintersporttag 2019


 

Die Realschule zur Flügelau wintersportlich unterwegs im Allgäu

 

Bereits zum zweiten Mal hat die Realschule zur Flügelau in Crailsheim einen Wintersporttag mit der gesamten Schulgemeinschaft nach Oberstdorf veranstaltet.

 

Früh am Morgen ging es mit insgesamt 7 Bussen zu verschiedenen wintersportlichen Aktivitäten ins Allgäu.

 

Dabei durften sich die Schüler und Schülerinnen der Realschule zur Flügelau im Vorfeld zu verschiedenen Aktivitäten wie beispielsweise Ski fahren, Rodeln, etc. anmelden.

 

Bereits drei Tage zuvor ist eine Schülergruppe aus der 5. und 6. Klasse zu einem Skilehrgang nach Oberstdorf aufgebrochen, die an diesem Tag den anderen Schülern ihr erworbenes Können unter Beweis stellen konnten.

 

Neben den bereits genannten Aktivitäten gab es auch eine Gruppe, die die Sturmmannshöhle in Obermaiselstein besichtigte. Eine anschließende Wanderung und die Fahrt mit dem Allgäu Coaster rundete diese Aktivität für die Schülerinnen und Schüler ab.

 

Eine andere Schülergruppe probierte verschiedenste Fun-Sportarten aus.  Mit einem Snowbike, Skifox oder einem Reifen wurden hier die Skipisten unsicher gemacht.

 

Es war ein wunderschöner und sportlicher Tag in Oberstdorf, den alle nicht so schnell vergessen werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

Rodeln 2019

Ski- und Snowboardfahren Bilder 2017

Schlittschuhlaufen Bilder 2017

NTC-Blueday Bilder 2017

Erding Arena Bilder 2017

Rodeln Bilder 2017

Die Rodelstrecke ging von der Nebelhornbahn Seealpe bis ins Tal. 2,6 km Abfahrt (400 Höhenmeter) mit Kurven und anderen Hindernissen. Auch wenn der Schnee recht weich war hatten wir einen riesen Spaß.