Wir in der Stadt Crailsheim


 

 

Am Freitag, den 11. Oktober waren die Klassen 5a und 6b in der Innenstadt unterwegs. Wir analysierten die Häuser und teilten sie nach Dienstleistung, offiziellem Gebäude und Gaststätten / Bäckereien ein. Es war interessant, die Innenstadt aus einem anderen Gesichtspunkt zu sehen.

 

In Kleingruppen machten wir uns anschließend in einer Rallye auf den Weg und lernten somit den Diebsturm, den Lammgarten, die Johanneskirche und vieles mehr in Crailsheim kennen.

 

Anschließend trafen wir auf dem Volksfestplatz auf die Firma Roll und einen Vertreter aus der Stadtverwaltung, Herrn Neidlein. Hier durften wir in ein LKW-Führerhaus sitzen. Uns wurde gezeigt, wo der Tote Winkel ist. Wenn wir mit dem Fahrrad oder zu Fuß sind, müssen wir der Nähe von LKWs noch mehr aufpassen. Jeweils eine ganze Klasse konnte im Toten Winkel des LKWs verschwinden. Das ist schon ganz schön erschreckend, wie viel ein LKW-Fahrer nicht sieht.